Passiert - Notiert


Gemeinschaftstag ´18

Dieses Jahr war es mal wieder soweit! Wir hatten einen wunderschönen Gemeinschaftstag am Sportplatz in Bad Doberan.

 

HisStory

Im Juli 2017 hatten wir die Ausstellung von der Arbeitsgemeinschaft der Brüdergemeinden über die Geschichte des Christentums in unseren Räumlichkeiten.

Wesen der DDR

20 Jahre nach der friedlichen Revolution berichtet G. Zimmermann von seinen Erfahrungen und Erlebnissen als Pastor in der DDR.

 

Berlin, 22.09.2018

"Echte Männer stehen zu ihren Kindern", "Ungeborene sind keine Rohstoffe", "Abtreibung ist Unrecht" und "Inklusion beginnt schon vor der Geburt". Mit diesen und noch vielen...

Thementage 2017

Im April 2017 hatten wir Markus Schäller zu Gast und hatten die Möglichkeit von ihm eine biblische Orientierung zum Thema Sexualethik zu bekommen.

Bibelausstellung

Eine Ausstellung der Arbeitsgemeinschaft der Brüdergemeinden über die Entstehung der Bibel ließ uns viele Menschen erreichen.

Seminarwoche

Jedes Jahr fahren einige aus unser Gemeinde nach Leipzig zur Seminarwoche. Das Thema 2018 lautete: "Gemeinde leidenschaftlich lieben".

Gemeindetage 2013

Im April 2013 besuchte uns Wolfgang Klippert und betrachtete mit uns den 2. Petrusbrief zum Thema: "Gesunder Glaube, Gesunde Gemeinde".

 

Mit Gott gegen Darwin?

Im Juli 2009 hatten wir Christan Dreber von der Studiengemeinschaft Wort und Wissen als Gast, der uns eine Dokumentation zur Diskussion um Evolution und Schöpfung nahe brachte.