Passiert - Notiert


Ständig aktuelle Berichte aus dem Gemeindeleben finden Sie auf unserer Facebook-Seite. Diese können Sie auch besuchen, wenn Sie sonst kein Facebook nutzen. Klicken Sie dazu einfach auf das Bild rechts.

 

Weitere Berichte können Sie weiter unten aufrufen.


Männer-Gebetswanderung

Am 24.10. waren Männer unserer Gemeinde in der Rostocker Heide zu einer Gebetswanderung unterwegs.

Gemeindeputztag

Nachdem am 11.07. bereits das Außengelände der Gemeinde auf Vordermann gebracht wurde, war am 17.10. auch das Innere des Hauses dran.

Bibeltage 2020

Dankbar blicken wir auf unsere diesjährigen Bibeltage zurück. Vom 11.-14.10. war Markus Schäller bei uns zu Gast mit dem Thema: "Weil der König kommt!"


Taufe zu Pfingsten 2020

Wie wunderbar, wenn wir zum Pfingstfest eine Taufe in der Ostsee durchführen können. Heute folgten ungefähr 50 Gemeinde-Geschwister der Einladung, den Taufgottesdienst am Strand in Warnemünde zu erleben.

Wie entsteht eigentlich ein Audiogottesdienst?

Nachdem wir als Reaktion auf die Corona-Krise mit Predigten zum Anhören im Internet gestartet sind, sind daraus mittlerweile richtige Audio-Gottesdienste geworden.

Bibelgespräch online

Seit dem die Kontaktbeschränkungen durch die Corona-Krise unser Gemeindeleben massiv einschränken, müssen wir, wie viele andere Gemeinden auch, ins Internet ausweichen.


Bibeltage 2019

Vom 03.-06.11.2019 war Andreas Ebert als Referent zu Gast bei unserer Bibelwoche. Schwerpunkt war das Thema "Gaben und Begabungen".

Gemeindeseefahrt 29.09.2019

Am 29.09.2019 fand gemeinsam mit der EFG Tessin ein Gemeinschaftssonntag an Bord der Fähre nach Dänemark statt.

Einsegnung 01.09.2019

Markus Schmidt wurde am 01.09.2019 als Jugend- und Gemeindereferent in unserer Gemeinde eingesegnet.


Gemeinschaftstag ´18

Dieses Jahr war es mal wieder soweit! Wir hatten einen wunderschönen Gemeinschaftstag am Sportplatz in Bad Doberan.

 

Berlin, 22.09.2018

"Echte Männer stehen zu ihren Kindern", "Ungeborene sind keine Rohstoffe", "Abtreibung ist Unrecht" und "Inklusion beginnt schon vor der Geburt". Mit diesen und noch vielen...

Seminarwoche

Jedes Jahr fahren einige aus unser Gemeinde nach Leipzig zur Seminarwoche. Das Thema 2018 lautete: "Gemeinde leidenschaftlich lieben".

 


HisStory

Im Juli 2017 hatten wir die Ausstellung von der Arbeitsgemeinschaft der Brüdergemeinden über die Geschichte des Christentums in unseren Räumlichkeiten.

Thementage 2017

Im April 2017 hatten wir Markus Schäller zu Gast und hatten die Möglichkeit von ihm eine biblische Orientierung zum Thema Sexualethik zu bekommen.

Gemeindetage 2013

Im April 2013 besuchte uns Wolfgang Klippert und betrachtete mit uns den 2. Petrusbrief zum Thema: "Gesunder Glaube, Gesunde Gemeinde".

 



Regelmäßige Veranstaltungen

Sonntag   09:30 Uhr 

Abendmahl

  10:30 Uhr

Gottesdienst mit Kindertreff "Schatzsucher"

2. & 4. Mo. im Monat 10:30 Uhr

Gebetskreis

1. & 3. Di. im Monat 19:30 Uhr

Hauskreis für junge Erwachsene

2. Di. im Monat 15:00 Uhr

Bibel-Café

Mittwoch 19:30 Uhr Bibelgespräch
letzter Mi. im Monat 19:30 Uhr Hauskreise (anstatt Bibelgespräch)
1. Do. im Monat 19:30 Uhr "Vitamin B"-Frauenkreis
2. & 4. Do. im Monat 09:30 Uhr Krabbelgruppe
Freitag 17:00 Uhr Teenkreis (14-tägig)
  17:30 Uhr Prayer time
  18:15 Uhr Jugendkreis
Unsere regelmäßigen Angebote finden Sie auch unter der Rubrik "Termine".

Aktuelles

 

Alle Termine und weitere Informationen oben im Menü unter "Termine"

14.04.2024 10:30 Uhr

Start Bibeltage mit Thomas Jeising

15.-17.04.2024 19:30 Uhr

Bibeltage mit Thomas Jeising

18.-19.05.2024  

Pfingstkonferenz Crivitz

27.-29.06.2024 10:00-18:00 Uhr

Buseinsatz "Fahrende Kirche" auf dem Neuen Markt