Bibeltage 2019


 Vom 03.-06.11.2019 war Andreas Ebert als Referent zu Gast bei unserer Bibelwoche. Schwerpunkt war das Thema "Gaben und Begabungen".  Wir beschäftigten uns mit verschiedenen biblischen "Katalogen" von Gaben und Begabungen,  die Gott in Gemeinden schenkt und wie diese zum Bau des Reiches Gottes eingesetzt werden können und sollen. Es war eine sehr spannende und lehrreiche Zeit, die uns neu zum Staunen brachte, in welcher Weise Gott in seinen Kindern lebt und wirkt und wie wunderbar er sich um den Bau seiner Gemeinde kümmert. Folgende Themen beschäftigten uns:

 

Sonntag, 03.11.: Gott beruft und hat Erwartungen
Der Glaube an Jesus Christus ist zunächst eine ganz private Sache. Mein Glaube. Meine Errettung. Mein Leben. Aus Gottes Sicht ist der Horizont  weiter: Mit dem Ruf zum Glauben verbindet Gott Erwartungen, die über das private Heil hinausreichen.

 

Montag, 04.11. Der Reichtum an Gaben und Diensten
Gott hat alles gegeben, was eine Gemeinde für ihre Existenz braucht. Und wir stellen ein paar Folgefragen: Ist das für Männer und Frauen identisch? Wie hängen natürliche Gaben und Geistesgaben zusammen?

 

Dienstag, 05.11.: Gaben unter der Lupe
Wir schauen vielleicht nicht jede, aber die meisten Gaben etwas genauer an. Welche Funktion hatten sie damals? Welche Relevanz haben sie für uns heute? Kann man sich Gaben wünschen?

 

Mittwoch, 06.11.: Glaube und Wunder
Gottes Handeln ist nicht durch die Grenzen limitiert, die uns gesetzt sind. Gott tut Wunder. Die „Wunderdichte“ ist in der Geschichte jedoch höchst uneinheitlich. Das beobachten wir und fragen, was wir heute erwarten können – und was nicht.

 

Wir sind dankbar für diese Bibeltage und wünschen Andreas Ebert für seinen baldigen Renteneintritt alles erdenklich Gute, Gottes Segen und Weisung!

Herzlichen Dank!

 


Regelmäßige Veranstaltungen

Sonntag   09:30 Uhr 

Abendmahl

  10:30 Uhr

Gottesdienst mit Kindertreff "Schatzsucher"

2. & 4. Mo. im Monat 10:30 Uhr

Gebetskreis

1. & 3. Di. im Monat 19:30 Uhr

Hauskreis für junge Erwachsene

2. Di. im Monat 15:00 Uhr

Bibel-Café

Mittwoch 19:30 Uhr Bibelgespräch
letzter Mi. im Monat 19:30 Uhr Hauskreise (anstatt Bibelgespräch)
1. Do. im Monat 19:30 Uhr "Vitamin B"-Frauenkreis
2. & 4. Do. im Monat 09:30 Uhr Krabbelgruppe
Freitag 17:00 Uhr Teenkreis (14-tägig)
  17:30 Uhr Prayer time
  18:15 Uhr Jugendkreis
Unsere regelmäßigen Angebote finden Sie auch unter der Rubrik "Termine".

Aktuelles

 

Alle Termine und weitere Informationen oben im Menü unter "Termine"

14.04.2024 10:30 Uhr

Start Bibeltage mit Thomas Jeising

15.-17.04.2024 19:30 Uhr

Bibeltage mit Thomas Jeising

18.-19.05.2024  

Pfingstkonferenz Crivitz

27.-29.06.2024 10:00-18:00 Uhr

Buseinsatz "Fahrende Kirche" auf dem Neuen Markt