Wer wir sind


Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (Brüdergemeinde) ist eine Gemeinschaft von Christen, die Jesus Christus als ihren Herrn bekennen. Wir sind davon überzeugt, dass die Bibel - Gottes Wort - die einzige Grundlage christlicher Verkündigung und Lehre ist. Wir wissen uns verbunden mit allen Christen, die den Glauben an Jesus Christus mit uns teilen. Zu unseren Veranstaltungen ist jeder herzlich eingeladen. Der Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland, dem wir angehören, ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts.


Da uns jeder einzelne wichtig ist, haben wir mehrere Hauskreise, die sich einmal im Monat in gemütlicher Atmosphäre in Privatwohnungen oder in der Gemeinde zum gemeinsamen Austausch, Beten und Singen treffen. Jedes Altersklasse ist vertreten. Jeder ist herzlich willkommen!



Wir sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen von Jugendlichen, die sich regelmäßig in der Margaretenstraße treffen. Gemeinsam möchten wir erfahren wer und wie GOTT ist und was das ganz persönlich mit unserem Leben zu tun hat. 



Unsere Teens zwischen 10 bis 14 Jahre treffen sich wöchentlich in der Schulzeit am Freitag Nachmittag. Mit viel Spaß lernen sie die Bibel und GOTT besser kennen.



Wir sind Kinder im Alter von 4-10 Jahren und treffen uns immer sonntags um 10:30 bis 11:30 Uhr. Wir hören eine Geschichte aus der Bibel, singen, spielen, rätseln und basteln gemeinsam. Wir freuen uns auf dich!



Wir sind eine fröhliche Frauenrunde unterschiedlichen Alters. Jeden 2. Dienstag im Monat um 15:00 Uhr freuen wir uns auf ein Treffen bei Kaffee und Kuchen. Du bist herzlich eingeladen, uns zu besuchen, gern mit Deiner besten Freundin oder Nachbarin.


Regelmäßige Veranstaltungen

Sonntag   09:30 Uhr 

Abendmahlsfeier

  10:30 Uhr  Gottesdienst
    Kindertreff Schatzsucher
2. Di. im Monat 15:00 Uhr Frauenstunde
Mittwoch 19:30 Uhr Bibelgespräch
letzte Mi. im Monat 19:30 Uhr Hauskreise
1. Do. im Monat 20.00 Uhr "Vitamin B"-Frauenkreis
Freitag 17:00 Uhr Teenkreis
  18:15 Uhr Jugendkreis

Aktuelles

24.12.2019 15:30 Uhr Gottesdienst zum Heilig Abend
31.12.2019 15:30 Uhr Jahresabschlussandacht
13.-19.01.2020   Allianzgebetswoche (Informationen)