Unser Gemeindekalender


Veranstaltungen


Bibeltage

 

Sonntag: 10.30 Uhr / Montag-Mittwoch: 19.30 Uhr

 

 

Sonntag, 03.11.: Gott beruft und hat Erwartungen
Der Glaube an Jesus Christus ist zunächst eine ganz private Sache. Mein Glaube. Meine Errettung. Mein Leben. Aus Gottes Sicht ist der Horizont  weiter: Mit dem Ruf zum Glauben verbindet Gott Erwartungen, die über das private Heil hinausreichen.

 

Montag, 04.11. Der Reichtum an Gaben und Diensten
Gott hat alles gegeben, was eine Gemeinde für ihre Existenz braucht. Und wir stellen ein paar Folgefragen: Ist das für Männer und Frauen identisch? Wie hängen natürliche Gaben und Geistesgaben zusammen?

 

Dienstag, 05.11.: Gaben unter der Lupe
Wir schauen vielleicht nicht jede, aber die meisten Gaben etwas genauer an. Welche Funktion hatten sie damals? Welche Relevanz haben sie für uns heute? Kann man sich Gaben wünschen?

 

Mittwoch, 06.11.: Glaube und Wunder
Gottes Handeln ist nicht durch die Grenzen limitiert, die uns gesetzt sind. Gott tut Wunder. Die „Wunderdichte“ ist in der Geschichte jedoch höchst uneinheitlich. Das beobachten wir und fragen, was wir heute erwarten können – und was nicht.

 

Adventsfeier

Regelmäßige Veranstaltungen

Sonntag   09:30 Uhr 

Abendmahlsfeier

  10:30 Uhr  Gottesdienst
    Kindertreff Schatzsucher
2. Di. im Monat 15:00 Uhr Frauenstunde
Mittwoch 19:30 Uhr Bibelgespräch
letzte Mi. im Monat 19:30 Uhr Hauskreise
1. Do. im Monat 20.00 Uhr "Vitamin B"-Frauenkreis
Freitag 17:00 Uhr Teentreff
  18:15 Uhr Jugendkreis

Aktuelles

17.11..2019 10:30 Uhr Jugendgottesdienst
30.11.2019 15:00 Uhr Adventsfeier für Freunde, Gäste und Gemeinde
24.12.2019 15:30 Uhr Gottesdienst zum Heilig Abend
31.12.2019 15:30 Uhr Jahresabschlussandacht